Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch

Und schon wieder Mittwoch, zusammen mit dem Kniet-Along Montag diese Woche, zwei herrliche Tage in denen ich kaum zum Arbeiten komme, dafür Aber in jeder noch so kleinen Pause Blog lesen kann. Die Bilder sind diesmal vom letzten Freitag, wir waren schick essen und ich habe ein Kleid ausgeführt, dass sonst selten rauskommt. Diesmal gibt es sogar ein Bild mit Kopf. Meine Schwester eignet sich deutlich besser als Mode-Fotograf als mein Freund, der hat immer keine Lust.
Nun aber das wichtigste, das Kleid.

 

Es ist das erste <Kleid, das ich überhaupt jemals von einem Schnittmuster genäht habe. Ich musste mir damals im Laden erklären lassen, wie man die Anleitung liest und den Bogen benutzt. Das Kleid ist aus der Burda 11/09, meiner bisher liebsten Ausgabe und als Stoff habe ich einen wunderbar weichen Flanell benutzt. Ich mag dieses Kleid sehr, nur leider gibt es nicht so häufig die Gelegenheit es anzuziehen.

Und hier könnt ihr sehen, was die anderen heute so präsentieren.

Kommentare:

  1. Wow. Das Kleid ist ein Traum, ich bin ganz begeistert. Ich werde mir mal die Burda genauer anschauen. Das Kleid solltest du wirklich öfter anziehen, das ist viel zu schade für den Kleiderschrank. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll und ich kann mir vorstellen, dass es mit wechselnden Accessoires auch wandelbar ist und zu unterschiedlichen Gelegenheiten passt. Wäre ja schade drum!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich Andrea nur anschließen: Das Kleid solltest du wirklich häufiger ausführen! Und so ein Kleid gleich als erstes Projekt - Wahnsinn! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Gestern oder vorgestern wurde das Kleid auch zweimal wieder bei burdastyle.com gepostet. Langsam aber sicher denke ich, dass ich ernsthaft daran denken sollte, es auch für mich zu nähen.

    Dieses Kleid steht dir ausgezeichnet! Sehr hübsch, finde es auch gut dass du die Schleife in bordeux gemacht hast. :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid! Schön, dass es mal wieder raus durfte ;.)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid, das du häufiger tragen solltest. Steht ganz ausgezeichnet.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  7. kreisch - ein absolutes traumteil....
    sehr gekonnt : )

    findet crisl

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! ein echtes Wow-Kleid! Ich will auch eines nähen - traue mich aber nicht so recht.... kämpfe gerade mit einem Bleistiftrock. LG Kuestensocke
    P.S. so ein Kleid kann frau auch ins Kino oder zur Arbeit anziehen - die Leute werden Augen machen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Kleid auch zu schön für "gut". Sieht toll aus, das kann ruhig öfter aus dem Schrank.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön!!! Steht dir super und mir gefällts einfach :-)!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, man sollte "gut" selbst definieren, damit man viel öfters schöne Kleider trägt. Am Anfang, als ich das machte, hatte ich Hemmungen diesbezüglich, aber mittlerweile bin ich und meine Umgebung daran gewöhnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich Meike an. Ich mache auch keine Unterschiede mehr zwischen verschiedenen Qualitäten von Tagen, jeder Tag ist es wert, dass wir uns gut kleiden.
      Melleni

      PS: Das Kleid ist klasse!

      Löschen
  12. Ich hab den Schnitt auch schon mehrmals genäht und finde ihn toll! Ich finde dich auch super darin und finde du solltest es ruhig auch ganz normal tragen und nicht auf irgendwelche Gelgenheiten warten. - Hey es wird Frühling, mehr Gelegenheit braucht Frau nicht, um gut auszusehen :-)
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  13. Schön, schön, schön ... Du solltest es wirklich so oft wie möglich tragen - wär doch schade drum, wenn es im Schrank versauern würde! Jeder Tag ist gut genug, um sich hübsch zu machen!!!

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid. Auf dem Bild siehst Du ganz "anders" aus als auf dem Profilminibild :)

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wirklich wunderschön!
    Verständlich dass Du es gerne magst.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, vielen Dank. Ich bin gerade einfach baff über die ganzen Kommentare. Das Kleid kommt auf jeden Fall häufiger raus, wenn es so viel positives Feedback bekommt.

    AntwortenLöschen
  17. Toller Erstling. Und ich kann mich allen andern nur anschließen: öfter tragen!!

    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  18. Das ist total schön das Kleid und wenn man die Schleife tauschen kann ist es quasi Schuhkompatibel :)

    39 Kannst Sie dir gerne ausleihen kommen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sarah, tolles Kleid und das war eines deiner ersten?! Wow, Respekt.
    Es steht Dir so gut ... sieh es doch öfters an. Wäre ja schade um das schicke Kleid.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsches Kleid. Es umfließt deinen Körper richtig schön.

    AntwortenLöschen