Donnerstag, 8. März 2012

Kopf-frei Kissen

Gestern war arbeitstechnisch ein sehr anstrengender Tag. Endlich zu Hause wollte ich einfach nur den Kopf ausschalten und entspannen. Ich hatte einfach das Bedürfnis etwas schnelles zu machen, dass auch kein bißchen denken erfordert. Also musste das V1254 das eigentlich gerade unter der Nadel liegt einfach mal warten. Und ich habe für mich ein Kuschelkissen genäht.

Aus dem schnell sind dann doch 2,5 Stunden geworden. Aber erst gibt es mal was zu sehen.



Die Idee, also die Blume stammt wieder aus dem Buch Playful Patchwork, das so langsam zu meinem Lieblingsbuch wird. Da stecken so viele tolle Ideen drin.
Das Kissen ist ein wahrer Materialmix: Baumwolle, Wollgemisch, Cord und Kunstfell. Ich wolle eine Seite schick und eine Seite Kuschelig haben, leider hat das Fell nicht mehr für die komplette Rückseite gereicht, aber so gefällt es mir jetzt sowieso besser.


Die Blumen sind mit der Quick-and-dirty Methode im Zickzack-Stich appliziert und die Stempel mit Hand gestickt. Am Schluss habe ich mich dann noch entschieden, das ganze mit Patchworkvlies und einer Lage Baumwolle zu stabilisieren und die geraden Linien zu quilten. Man sieht es nicht, dafür ist es wirklich stabil und verknittert nicht.
Ich bin mit dem Kissen rundherum zufrieden und es ist wunderbar kuschelig. Außerdem war meine Laune für den Abend gerettet und der Kopf wieder frei.

1 Kommentar:

  1. Solche Tage kenne ich! Schön ist Dein Kissen geworden, vor allem die Kombination mit dem Wollstoff finde ich gelunden und die Applikatin. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen