Montag, 7. November 2011

Was lange währt...

... wird endlich gut. Oder so ähnlich.

Erst einmal ein Herzlich Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich, dass ihr hier seid.


Nun zum Kleidungsstück, dass mir diesen Titel beschert hat: Mein Strick-Bolero.



Ich habe ja schon im Juni damit angefangen, zwischendurch landete das Teil für mehrere Wochen in der Ecke und wurde dieses Wochenende nun fertig gestellt. Erst mal das gute: Ich finde die Wolle und die Farbe einfach toll. Leider bin ich scheinbar nicht fähig eine Strickanleitung zu lesen. Aus "bis die Länge 54 cm erreicht ist" wurde bei mir 45 cm, was ich erst viel zu spät gemerkt habe. Das dumme, mir fehlen 5 cm in der breite des Vorderteils. Ich habe versucht das Teil noch zu retten, indem ich den Rücken etwas verlängert und einen etwas breiteren Rand als vorgesehen angestrickt habe. Vorne ist es etwas knapp und kneift ein wenig im Nacken, ist aber wenigstens nicht völlig daneben gegangen. Die Ärmel sind auch etwas breit geraten, was wohl an der Anleitung liegt. Trotzdem bin ich stolz auf meinen Bolero, immerhin ist er tragbar und bin wieder vom Strickfieber gepackt.

First "Welcome" to my new readers, I am very happy, that you are here. Now I would like to show you my new Bolero. I started to knit it already in June, but did not continue for a long time. This weekend I finally finished it. First the good points. I love the wool and the color, but it seems that I am not able to read instructions. Instead of 54 cm I read 45 and noticed it too late. Therefor 5 cm are missing in the front part. I tried to rescue that piece by adding some cm at the back and I knitted a broader brim. The arms are a little bit to large, but that is a problem of the pattern. Anyway, I am proud to have it finished, it is wearable and I have knitting-fever again.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,

    das ist ja ein toller Strickbolero. Würde ich sofort auch tragen.

    Selber habe ich mich ja bisher nicht ans stricken getraut :-)
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen