Montag, 14. November 2011

Das Weihnachtskleid Sew-Along 14. November

Eine ganz tolle Idee von Catherine und ich kann es kaum erwarten endlich zu starten. Ich finde die wöchentliche Einteilung von Cathrine hat schon fast etwas von einem Adventskalender und steigert die Vorfreude enorm. Und hier mein Schnitt: Vogue 8667.




 Diesen Schnitt hatte ich mir im Sommer im Säle bestellt. Ich habe mich für die Variante A (Foto) entschieden, da es ein schlichter Alltagstauglicher Schnitt ist, und trotzdem elegant aussieht. Perfekt für die vielen Verwandschaftsbesuche an Weihnachten. Ich freue mich schon auf nächste Woche und gehe jetzt mal stöbern, was sich die anderen so rausgesucht haben. 


Kommentare:

  1. Super Wahl! Der Schnitt wäre auch einer für mich. Das Einzige was mich stören würde, wäre dass er ärmellos ist. Aber wirklich: Eein ganz toller Schnitt der durch seine Schlichtheit besticht!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schnitt , und Deine Assoziation mit dem Adventskalender stimmt absolut
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Schnitt! Die Kragenlösung finde ich besonders hübsch! So raffiniert einfach :.)

    Schön, dass du auch mitmachst! :.D

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Schnitt spricht mich auch sehr an.
    Ich finde auch, durch die Weihnachtskleid-Sew-Along-Aktion versüssen wir uns die Vorweihnachtszeit, zur Abwechslung mal ohne Kalorien.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie chic. Ich bin schon gespannt in welcher Version du es nähen wirst. Bei einem Kleid werde ich die kurze Variante nähen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt ein toller Schnitt!! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt gefällt mir sehr, den habe ich auch. Ich bin gespannt was du daraus machst.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick. Das würde mir auch sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein toller Schnitt, ich liebe ja Prinzessnähte. Und dieser Rollkragen, dieser Ausschnitt oder wie man das nennt, den finde ich den Hammer - und werde mir das merken.

    AntwortenLöschen
  10. da hast du dir ein super kleid ausgesucht, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche variante ich nähen würde, links unten ist auch echt toll.
    freue mich schon auf das ergebnis!

    lg julia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Wahl sieht schlicht und trotzdem sehr elegant aus! Toll!
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

    Und Du hast absolut recht mit der Assoziation zu einem Adventskalender! Ich liebe es! :-)

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Supertoller Schnitt, ich bin gespannt auf den Stoff!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, gefällt mir gut. Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Der Kragen macht aus dem schlichten Schnitt einen echten Hingucker. Bin auf deinen Stoff und das Ergebnis gespannt.
    Viel Spaß beim Nähen,
    Constance

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz toller Schnitt! Ich bin begeistert und bin schon gespannt auf´s Ergebnis!
    - Wirklich ein super Schnitt, den will ich auch!
    Bekommt man den noch?
    Viele Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  16. Den Schnitt habe ich auf der Amerikanischen Seite von Vogue bestellt. Die haben regelmäßig Sale, dann lohnen sich die hohen Portokosten auch.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Schnitt!
    Bin gespannt, wie es weiter geht, Stoff, Umsetzung...
    Herzliche
    Melleni

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Schnitt. Ich finde die ärmellose Variante toll, so kannst Du einfach ein langärmeliges Top drunter ziehen. Der Kragen ist wirklich sehr raffiniert.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja schick !! Auf den bin ich wirklich gespannt, könnte auch was für mich sein ...

    AntwortenLöschen