Montag, 14. März 2011

12 around the year: Februar

Dieses Projekt entstand aus einem guten Vorsatz an Silvester:
Ich will mir jeden Monat ein Kleidungsstück nähen, Regeln gibts dabei keine, da ich sie ja eh selber bestimmen darf. Nur diese 2:
Es muss ein Kleidungsstück sein und am Ende vom Jahr insgesamt 12. Einfach also.

Dies ist nun mein Februar Kleid. Der Stoff ist knallroter Sparkling Satin. Leider kommen die Farben nicht so gut raus. Ich hoffe dass mein Mann demnächst mal mit seiner guten Kamera Bilder machen kann.







Nochmal auf der Puppe


Und Detailaufnahmen von den Ärmeln




Der Schnitt ist von Burda (Nr 8174). Ich hab eigentlich nur die Träger etwas verändert. Im Schnitt ist ein sehr bauschiger Tüllrock eingenäht. Da mein Stoff sehr dünn ist hab ich den rausgelassen und einen seperaten, schmaleren Unterrock druntergezogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen