Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsnäherei: SpringLeaves Schal

Endlich ist er fertig. Der Schal ist für meine Schwester und es war das erste Mal, dass ich so etwas wie Lace Stricken versucht habe. Das Strickmuster ist der "Spring Leaves Schal" von Sew-Mad. Es ist ein fantastisches Muster, das mir sehr viel Spass gemacht hat. Ich war am Anfang ziemlich nervös, bis ich das erste Blatt habe wachsen sehen und gemerkt habe, dass es klappt. Außerdem musste ich immer wieder mal zurück stricken, ganz Fehlerfrei ging es dann doch nicht.
Nur das Ergebnis war einfach nicht mit der Kamera einzufangen. Die Wolle besteht aus schwarzer sehr weicher Wolle, in die Pinke glänzende Fäden eingeflochten sind. Ohne es zu wissen hat meine Schwester die Wolle selbst rausgesucht, bin ich nicht geschickt?! Der Schal hat die Maße 40x 160 cm, leider sind das hier die einzige brauchbaren Bilder.


Kommentare:

  1. Hui, der ist aber wirklich schön geworden! Und das noch als erstes Teil in dieser Strick-Art, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. ich mag mir wirklich nicht vorstellen was das für eine arbeit gewesen ist, ich glaube mir hätte es keinen spaß gemacht :-D
    aber ich bin immer so fasziniert von dieser handarbeit und liebe selbst gestricktes!!
    deine schwester wird sich ohne zweifel total freuen!!

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist ein Traum. Habe ihn auch gleich mal auf meine To do Liste gesetzt.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen