Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along: (Keine) Panik

Heute ist also der vorletzte Teil unseres Weihnachtskleid Sew-Alongs und ich kann es kaum erwarten am Freitag all die fertigen Kleider zu sehen. Ich hoffe ich schaffe es noch Fotos zu machen.



Heute habe ich nicht viel neues zu berichten, das Weihnachtskleid ist fertig. Ich hatte mich am Ende doch noch entschlossen den Reißverschluss nochmal nachzuarbeiten, und jetzt bin ich einigermaßen zufrieden damit.

Allerdings benötigt man unbedingt einen Gürtel dazu, sonst wirkt es nicht richtig. Also habe ich alle Läden abgeklappert und nichts hat so richtig gefallen. Dann am Samstag nochmal rein in die Stadt und in den Stoffladen. Herausgekommen ist dieser Gürtel:


Der Stoff hat eine Samtoptik, war aber so dünn, dass es doch noch gut zu Nähen und Wenden war. 20 min und der Gürtel war fertig, was will man mehr.

Und hier findet ihr Catherine und die anderen Teilnehmer

Kommentare:

  1. Ooooh! ich freu´ mich ja schon so auf das Endergebnis! - 20 Minuten für den Gürtel? - das ist gut!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ein fertiges Kleid. Mit toller Passform. Und ein selbstgenähter Gürtel!! Dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen. Ich freu mich jedenfalls schon auf dein Fertig-Foto.

    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Farbe des Kleides richtig gut. Freue mich auf den Gesamteindruck. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. schöner Gürtel... nach so was hab ich gesucht ;-)
    jetzt weiß ich, was ich noch nähen muß
    Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen