Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along: Das Finale

Es ist soweit! Ich habe mich tatsächlich die ganze Zeit wie ein Kind auf diesen Tag gefreut, die Präsentation der Kleider. Ich bin schon total gespannt, wer heute noch alles mitmacht und was für tolle Kreationen es zu bestaunen gibt.

Da ich die ganze Woche immer aus dem Haus musste, wenn es noch dunkel war, musste ich die Bilder auf heute verschieben, und was ist... besch* Fotowetter. Es ist dunkel und draußen ist es auch nicht besser. Aber was solls. Hier ist es , mein Weihnachtskleid:



Der Schnitt war übrigens dieser hier: V8667 


 Und noch ein paar Detail Aufnahmen: Der Kragen hinten, verschlossen mir Häkchen


 Ganz brav und für mich eine Premiere habe ich das Futter von Hand angenäht.

 Und das Futter unten mit Schrägband eingefasst

Uups, das passt wohl nicht

Ich bin absolut begeistert von der Passform und fühle mich super wohl in dem Kleid. 
Getragen wird es am 1. Feiertag zur großen Familienfeier, dann kommt aber noch ein schwarzes Shirt drunter und hohe Schuhe.


Ich hab mich dann doch entschlossen, den Reißverschluss nochmal nachzuarbeiten und bin jetzt einigermaßen zufrieden .


Und hier geht es zu den anderen Kleidern.

Zum Abschluss kann ich noch sagen, dass mir das gemeinsame Nähen mit euch allen wahnsinnig viel Spass gemacht hat. Es ist spannend nicht immer nur die fertigen Sachen zu sehen, sondern auch wie sie entstehen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Kommentare:

  1. Weißt Du, wer schaut schon von hinten, wenn Du von vorn so schön aussiehst?

    Tolle Farbe und ein super Schnitt. Wunderbare Frau in entzückendem Kleid. Selbstgemacht ist am allerschönsten!!!

    Frohes Fest wünsche ich Dir!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön geworden. Es steht dir super gut. Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Schöne Weihnachten! lealu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist dein Kleid geworden.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid sieht super aus, ich muss mal die Augen aufhalten, wenn ich mal wieder durch W. schlappe.
    Frohe Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist doch ein Kleid! Tolle Farbe, toller Schnitt und der Inhalt ist auch nicht zu verachten :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sooo wunderschön siehst du aus!! Gratuliere zum perfekten Weihnachtskleid. Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Da würde ich mich auch freuen, wenn ich so ein schönes Weihnachtskleid anziehen könnte. Wirklich klasse.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ist das denn!
    Tolles Kleid, steht Dir ganz hervorragend!
    Der Ausschnitt gefällt mir super, ich denke den Schnitt
    muß ich auf meine Liste aufnehmen (die bis heute Abend vermutlich viel zu lange sein wird ;) )
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht den Hahnantritt erst auf den zweiten Blick. Egal. Ein schönes kleid, gelungene Umsetzung - und sicher mit Shirt und Pumps klasse!

    Schönes Fest
    Melleni

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Die Farbe ist wunderschön. Toll siehst du darin aus!
    Frohe Weihnachten und viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Toll ist Dein Kleid geworden. Die Stoffkombination und das Schnittmuster passt perfekt zusammen.

    Frohe Weihnachten

    Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein schöner Schnitt und eine tolle Umsetzung! Das gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße und frohe Feiertage!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, einfach toll was du aus diesem Schnitt gemacht hast! Ich habe ihn auch schon eine Weile bei mir liegen, aber jetzt MUSS ich ihn nächstes Jahr nähen!!
    Danke für die Inspiration.
    Wundervolle Weihnachtstage wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kleid!Der Schnitt würde mir auch gefallen!
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ein wunderschönes Kleid! die Farbe, der Schnitt ...passt alles sooo gut zu dir!!!

    frohe Weihnachten und liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Den Stoff fand ich ja von Anfang an besonders toll, und das Kleid ist einfach super geworden! Und passt ganz ausgezeichnet. Prima.
    schöne Feiertage und viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  17. Sitzt fantastisch und steht Dir sehr gut . Der Gürtel ist das i - Tüpfelchen ! Wenn ich Du wäre , würde ich den Schnitt bestimmt noch öfter nehmen
    Ein Frohes Weihnachtsfest Dodo

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid passt super zu dir (violet...) und an dir, sozusagen. :-)
    Schöne Festtage und

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  19. Na, da hat sich doch Fleiss und Mühe auf jeden Fall gelohnt. Ich konnte mir Stoff und schnitt in Kombination nur schwer vorstellen, bin jetzt aber restlos überzeugt! Wunderbar siehst du aus. Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Stoff! Ist toll geworden dein Kleid und steht dir ausserordentlich gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest! Zuzsa

    AntwortenLöschen
  21. Alles toll. Stoffauswahl, Schnitt, Passform! wunderschön!

    LG Ivonn

    AntwortenLöschen
  22. Das Wetter war wirklich gruselig. Fieses Licht! Aber dein Kleid kommt trotzdem super rüber :.)

    Mein Kleid hat den Tag heute ungebügelt im Koffer verbracht. Das habe ich dann besser mal nicht fotografiert. Ich werde dann morgen mal knipsen, hmpf!

    Frohe Weihnachten! Viel Spaß mit deinem Kleid! :.D

    AntwortenLöschen
  23. Noch ein Kleid, dass ich toll finde, stöhn, wann soll ich die denn alle nähen......Steht Dir super!
    Schöne Weihnachten, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wow - ein echt schönes Kleid. Den Schnitt finde ich prima, muss ich mir merken :-) Und die Stoffauswahl ist auch toll. Super schönes Weihnachtskleid - und das wird dir sicherlich auch außerhalb von Weihnachten viele gute Dienste leisten. Ist nicht nur festlich, sondern auch business- und alltagstauglich. Schön!
    LG
    Tiffy

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde das Kleid wunderbar und um die kleinen Fehler weis ja keiner.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  26. Ich find dein Kleid einfach lässig, cool, perfekt. Es passt und steht dir einfach hervorragend! Der Kragen ist besonders toll.
    Und die Verarbeitung von innen: Respekt! Bei Sachen, die man sowieso nicht sieht, bin ich meist etwas nachlässig...
    Viele Näherfolge auch 2012.
    LG,
    Constance

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Kleide, Ich liebe den Schnitt und die Farbe. Steht dir ausgesprochen gut!!! Vielleicht hätte ich doch mitmachen sollen ;-)
    Gruß
    Aylin (Nilya2011)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sarah,

    fantatisches Kleid. Steht Dir sehr gut. Hoffe es wurde genügend von deiner Famile gewürdigt :-)
    Den Schnitt habe ich mir gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben.

    Wünsch Dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sarah,
    heute auf der "Gegenbesuchsrunde" meiner Kommentareinträge bin ich auch bei dir gelandet.

    Irgendwie haben bei mir all die kommentiert, deren Kleider ich auch toll finde! Ist aber wohl auch kein Wunder, denn ich denke wir haben den gleichen Geschmack.

    Dein Kleid hätte mir auch sehr gut gefallen, auch die Farbe! Ich finde es steht dir perfekt und sogar gefüttert - Hut ab! Ich hab meins nicht gefüttert, aber es ging auch.

    Ich wünsch dir was und vielleicht lesen wir uns mal wieder bei Cat.

    Liebe Grüße von der Ostsee

    Stickfee

    AntwortenLöschen
  30. Ein schönes Kleid aus einem sehr schönen Stoff, du wirst es bestimmt oft anziehen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen