Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me made Mittwoch: Rooibos

Ich muss zugeben, dass ich mich schon seit einer Weile auf diesen MMM gefreut habe. Endlich kann ich mal wieder was neues Vorstellen. Heute ist Weihnachtsfeier und da habe ich mir wie jedes Jahr ein Kleid genäht. Dieses Jahr viel die Wahl auf Rooibos von Colettepatterns. 
Der Schnitt ist fantastisch und es hat mir viel Spass gemacht das Kleid zu nähen. Allein schon die Aufmachung des Schnittes hat mich begeistert. Alles war wunderbar erklärt.
Zugegeben, oberem ist es etwas groß, aber das konnte ich leider nicht anpassen.
Mein Freund konnte leider nicht widerstehen noch einen dummen Kommentar abzugeben. "Du siehst aus wie eine Stewardess". Na toll.


 Getragen wird das Kleid heute Abend mit Wollmantel, falls es zu kalt ist. Ich freu mich schon auf den Sommer, wo ich das Kleid nicht mehr so verstecken muss.


Und hier noch ein paar Detailaufnahmen für die Schnittbesprechung.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt, war also herrlich günstig. Er ist dunkelrot und hat einen leichten Glanz. Ich finde ihn einfach super.


Hinten musste ich die Abnäher ums doppelte verlängern, da sich die kurzen Abnäher sehr sonderbar ausgebeult hatten.


Den Saum habe ich nach dieser Anleitung gemacht: Einen Baby-Hem. Ich finde den Saum gut gelungen, er ist nur ca 4 mm schmal und die Technik ist wahnsinnig einfach. Jetzt muss ich mich zusammen reißen um den Saum nicht überall zu verwenden. Am Weihnachtskleid hatte ich es schwer zu widerstehen.


Und was es heute noch zu bestaunen gibt findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Dieses KLeid ist schön!!! Der Stoff mit diesem leichten Glanz hat was ganz besonderes. :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe und der Schnitt steht dir super! Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. (mitten in der Woche??) Das wäre bei mir nicht gut ausgegangen. :D

    ******
    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ts, Stewardess. Abgesehen davon, sehen, die doch meistens sehr chic aus.
    Mir gefällt dein Kleid, Komplimente werden dir sicher sein.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Rooibos trinke ich auch sehr gerne und zwar als Tee. Ganz verzückt bin ich von dem Rotton Deines tollen Kleidchens. Ich liebe ROTE KLAMÖTTCHEN (wo bist Du heute abend? Ich komme und mops es Dir weg... he, he, he... Du erkennst mich an den rosa Funny-Bunny-Slippern...)

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Dir aber gut ! Und farblich perfekt für eine Weihnachtsfeier ;) Der Baby hem ist klasse , nicht wahr ? Eignet sich auch super für Teller Röcke
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer auf die tollen Stewardess-Outfits neidisch...ich finde die haben einfach Klasse...also, dein Kleid ist klasse...dein Partner wird das bestimmt auch noch merken, wenn du bei der Weihnachtsfeier die ganze Zeit Komplimente ergatterst...!
    Und den Tip mit dem Saum...vielen Dank...den kannte ich bis jetzt noch nicht...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rooibos gefällt mir sehr und um den Stoff beneide ich dich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch mit den Paspeln! Und danke für den Hinweis mit dem knappen Saum, jetzt weiß ich endlich, wie ich es ggf. machen sollte...

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid!!! Gar nicht stewardessenhaft (aber auch wenn, was wäre eigentlich schlecht daran?) Und die Farbe ist wirklich wunderbar.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht umwerfend aus (von wegen Stewardess... Männer!!!) und es steht dir ausgezeichnet. Danke für den Baby-Hem-Link. Eine wirklich gelungen Idee ein Kleid umzusäumen.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    das Kleid ist ja super geworden. Bin begeistert. Du siehst toll aus. Finde nicht, dass es nach Flugbegleiterin aussieht. Finde die Mantel-Variante sieht süß aus. Das Kleid so "zart" und der Mantel so kuschelig.
    Danke für den Link zum Baby-Hem. Merk ich mir.

    Darf ich fragen, wo Du den Schnitt gekauft hast? Gibts die auch in Deutschland?

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist aber schön geworden! Und die Anleitung zum Saum habe ich mir direkt gebookmarkt. Ist für Kindrkleidung bestimmt auch sehr hübsch, so schön teeny tiny ;.)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,
    also ich verstehe absolut, warum Du Dich auf den heutigen MeMadeMittwoch gefreut hast! Echt ein wunderschönes Kleid!
    Ömmm... eine Frage hab ich noch: ist das weiße ein Kragen? So genau kann ich das auf den Bildern nämlich nicht erkennen *rätsel*
    Aber Stewardess hin oder her - es ist einfach elegant!
    Begeisterte Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid und wunderschöne Farbe. Ich würde nur nicht so helle Strumpfhosen dazu tragen. Und danke für den Saumtipp.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön !
    Auch die Kombi mit der Strickjacke gefällt mir sehr.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen