Mittwoch, 20. April 2011

Me-Made Mittwoch

Einen wunderschönen guten morgen.
So, hier mal mein heutiges Me-Made Outfit:

Bei uns solls heut 20°C haben, deswegen schon etwas sommerlich, allerdings noch mit Strupfhose. Zum Radfahren ist noch Pulli und Jacke dazu gekommen, war mir aber dann tatsächlich schon zu warm. Radeln in der prallen Sonne ist anstrengend, mein Kopf hat momentan noch einen signalroten Farbton, ich warte wohl noch ein paar Minuten, bevor die Kollegen begrüße.

Nun zum Rock, ein 6-Bahnenrock mit Bund. Der Saum ist mit Spitze und Satinband verziert.
Die Bahnen sin abwechselnd längs und quer zugeschnitten, allerdings bin ich nicht so der Held, was gerade zuschneiden angeht, das muss ich noch üben.
Ich mag den Rock eigentlich sehr gern. Er ist super bequem und sitzt sehr gut auf der Hüfte. War auch mein allererster komplett selbst erstellter Schnitt (jeder fängt mal klein an).



Ich wünsche allen noch einen tollen Tag und hier  sind die anderen Teilnehmer.

Kommentare:

  1. Super schön der Rock! Toller Stoff, und die Idee, die Bahnen quer und längs zuzuschneiden ist sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Durch das längs- und querlaufende Muster wird der Rock richtig interessant. Gute Idee (und wahrscheinlich auch gut, wenn zuwenig Stoff da ist...).

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich dem nur anschliessen.Längs und quer sieht richtig gut aus,und die kleine Spitze gibt noch mal extra Pfiff!
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee. Sieht sehr gut aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft!
    Die Idee, den Rock in unterschiedlicher Streifenrichtung zuzuschneiden, finde ich toll!
    Und die kleinen Details - einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Cool, diese Idee werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Der Stoff ist auch total schön - ein wirklich gelungenes Design!
    Meine Zuschneidekünste haben sich übrigens massiv verbessert, als ich auf Rollschneider und Abstandhalter ("guide arm") umgestiegen bin ;-)

    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen