Donnerstag, 5. Mai 2011

Stufenrock

Hallo,
Ich war am Wochenende fleißig, komm aber erst jetzt zum Vorstellen.


Ein 4- Stufenrock, modifiziert nach dieser Anleitung
Der Rock ist zusammen mit dem Oberteil von gestern gefärbt. Wahnsinn, wie unterschiedlich das geworden ist, eigentlich sollte es ja Petrol werden und bei dem Oberteil hat das auch wunderbar geklappt. Anfangs war ich sehr unzufrieden, beim Nähen hab ich mich aber dann in die Farbe verliebt und bin jetzt superglücklich.

Hier sieht man die Farbe etwas besser


Der Rock ist abwechselnd  aus gestreiften und glattem Stoff genäht. Mein Freund sagt Tischdecke und eigentlich hat er ja recht, ich mags trotzdem.


Jetzt warte ich nur noch auf das Wochenende, soll ja schön warm werden, damit ich den Rock auch mal tragen kann.

Was steht so in der nächsten Zeit an :
Ich versuche gerade meinen ersten Schnitt selbst zu erstellen. Ich wollte schon seit Jahren mir ein Kleid für Mittelaltermärkte nähen und im Moment passe ich das Probeoberteil an. Das Kleid wird auch blau- ich scheine wohl eine blaue Phase zu haben.
Dann brauch ich unbedingt noch eine schicke Tasche in die mein Computer auch reinpasst. Diese hier solls werden. Die habe ich schon mal für meine Schwester genäht und will seitdem auch eine haben. Taschen nähen ist halt immer so ein Gefrickel, um das ich mich gerne drücke.
Und zuletzt das Mai-Projekt : Eine Bluse nach einem älteren Burda-Schnitt, hab vorhin einen richtig schönen Stoff dafür gefunden in rot-schwarz.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Der gefällt mir aber gut!Ich mag solche Hippie-Stufenröcke.Und an Dir sieht er deutlich schöner aus als an der Püppi :)
    Und die Tasche: wow!Bin gespannt,wenn sie fertig zu bewundern ist!Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus.
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen