Montag, 16. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along: Das Finale

Das Jäckchen ist jetzt schon seit ein paar Woche fertig und wurde sogar schon ein paar Mal getragen, trotz der kurzen Ärmel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Jacke passt und ist schön warm und kuschelig. Perfekt für den noch zu kühlen Frühling.



Die Wolle war Merino-Cotton von Junghans und hat sich prima verstrickt. Schön weich und gleichmäßig. Das Muster ist aus der Sabrina 6/09.

Alles in allem hat der Knit-Along sehr viel Spass gemacht, ich habe ein passendes Kleidungsstück gestrickt und vor allem einen Haufen Stricklust und Selbstbewusstsein gewonnen. Hei Leute, ich kann stricken! Auf zu neuen Projekten.

Vielen Dan kan Catherine für die Organisation  und hier der Link zum Knit-Along Finale.

Kommentare:

  1. Das erste Foto -> Klasse... vor allen Dingen auch wie du dein Strickjäckchen trägst, mit diesen kurzen Stulpen am Handgelenk (wie nennt man das?)

    Ganz, ganz schön!!! :-)

    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolles Jäckchen, gefällt mir echt gut.
    Da hast du was tolles hergestellt.
    Viel Spaß bei weiteren Projekten.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  3. das ist richtig schön geworden und steht dir super !

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar. Mir gefallen genau solche Jacken und kurze Ärmel werden unterschätzt. Mir gefällt auch die Verschlusslösung mit dem Bändchen gut. Herzlichen Glückwunsch zum Sahneteilchen!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist Deine Jacke geworden, die passt zu vielen Kleidungsstücken und Gelegenheiten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Super ! Steht Dir sehr gut .Ich mag auch den zierlichen Bändchenverschluss
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! So schön zart und filigran! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  8. und wie Du stricken kannst! sehr schön ist Dein Jäckchen geworden.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch geworden. Schön, dass Du dein Hobby noch erweitert hast.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll geworden! Sehr hübsch!

    Und die Stricklust wurde bei mir auch geweckt. Ich glaube, ich fange morgen gleich was neues an ;.)

    AntwortenLöschen
  11. Das hat du wirklich super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Jäckchen. Ich finde die Bändchen auch besonders schön. Viel Spaß beim Tragen und bei weiteren Strickprojekten!
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist dein Jäckchen geworden und du hast es klasse kombiniert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Dein Jäckchen ist echt klasse geworden! Schön, dass Du den Mut gefunden hast, Dich an dem Muster zu versuchen - es hat sich wirklich gelohnt! Sieht klasse aus und passt super zu Dir, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Jacke, gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen