Dienstag, 17. April 2012

Work in Progress: Percy Shawl

Momentan ist hier ja nicht allzuviel los. Das liegt vor allem daran, dass ich in Arbeit versinke. Keine gute Ausrede, ich weiß. Momentan arbeite ich an ein paar aufwendigeren Sachen und damit ihr seht, dass ich auch fleißig bin, ewige ich euch mal, woran ich gerade arbeite.

Ich hatte das dringende Bedürfnis nach einem Lacetuch und habe mit dem Percy- Shawl


Das ganze wird wohl noch Weile dauern, da ich immer nur wenige Reihen auf einmal stricken kann, ohne Fehler zu machen. Das Zählen ist ziemlich anstrengend. Bisher bin ich ganz zufrieden, das Muster wird richtig schön und ich bin ganz verliebt in die Wolle.

Übrigens habe ich zwei Ratgeber-Hefte mit Schnittmusterbögen zu verschenken, da ich die doppelt habe . 



Kommentare:

  1. Oh ich Hefte mit den Schnittmustern nehme ich gern. Kann gar nicht sagen welcher der abgebildeten Röcke mir am besten gefällt! Bin gerade im Rockfieber ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Falls für mich auch noch ein Heft übrig ist, würde ich mich darüber sehr freuen! :-) ms@ivi-solutions.com

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus, und das Garn glänzt so schön seidig - ganz toll!!
    Was sind das eigentlich für Ratgeber-Hefte (die jetzt wohl schon weg sind *seufz*)? Die Rock-SChnitte sehen wirklich spannend aus!
    Grüße,
    Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind so Hausfrauenhefte, die meine Mum abonniert hat, manchmal sind eben Schnitt oder Strickmuster mit dabei.

      Löschen
  4. Hab doch glatt die Hälfte vergessen... Probiers doch mal mit Maschenmarkierern beim Tuch, mir helfen die Dinger ungemein, denn dann braucht man immer nur zwischen den Markierern gucken und zählen. Je nach Bedarf reichen dafür auch Gummi-Dichtungsringe oder sogar einfach nur zusammengekotete Fäden in Kontrastfarbe.

    Ich könnte dir natürlich auch ein paar mit Perlen dran basteln und sie gegen die Zeitschrift mit den coolen Rockschnitten tauschen ;-)

    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Erpressen gilt nicht ;-)
    Maschnmarkierer hab ich schon dabei, hilft auch ungemein.

    AntwortenLöschen
  6. Also der Schal scheint wirklich hübsch zu werden. Ich bin gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist!

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja tolle Projekte in Arbeit!! So aufwändige Teile mache ich schon lange nicht mehr, finde es um so bewundernswerter!!
    Die Ratgeberschnitte sind eigentlich immer ganz brauchbar. Ich glaube alle 3 Monate sind welche im Heft. Die schaue ich mir dann an und bestelle mir bei Bedarf den Schnittbogen den es kostenlos gibt.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen