Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA Teil 3

WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid


Heute bin ich etwas am kränkeln, habe mich aber doch noch aufgerafft um euch ein bißchen was zu zeigen. Da ja bereits ein Teil des Kleides zusammengenäht war, ist mein Fortschritt nicht unbedingt beeindruckend. 
Im großen und Ganzen bin ich schon ganz zufrieden. Um die Falten um die Hüfte muss ich mich noch kümmern und die Ärmel sind etwas unangenehm eng und zu lang. Letzteres ist leicht zu beheben, für ersteres hoffe ich, dass noch genug Stoff übrig ist um neue Ärmel zuzuschneiden- oder eben auch damit Leben.


Diese Woche habe ich den Saum gemacht. Mit Blindstich per Hand, was für mich eine ordentliche Herausforderung war. Auf den Saum und den Gehschlitz bin ich ziemlich stolz, ich finde beides ist mir ganz gut gelungen.


Und hier gehts lang zum WKSA Teil 3 

Kommentare:

  1. Der Ausschnitt sieht ja toll aus, also der Rest auch aber von dem komplizierten Ausschnitt bin ich doch beeindruckt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach das wird ganz wundervoll! Der raffinierte Ausschnitt ist einfach toll und der SToff harmoniert sehr gut mit dem Schnitt. Bin gespannt wie es weitergeht! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, jetzt schon ein wunderschönes Kleid! Stoff und Schnitt - einfach toll.

    AntwortenLöschen
  4. oh du bist aber schon weit gekommen, das Kleid sieht toll aus.
    Bin gespannt wie es ganz fertig aussieht.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    sieht toll aus. Der Gehschlitz ist super geworden. Ich drück Dir die Daumen wegen der Ärmelweite.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schon gut aus und der Ausschnitt ist super!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber schon sehr gut aus und auch sehr festlich.
    Ich wünsch dir weiter gutes Gelingen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Kleid bisher sehr gelungen - der Ausschnitt ist wirklich raffiniert und zusammen mit dem Stoff wirkt das ganze Kleid edel und festlich.

    Ich finde aber das Rockteil wirft da noch ein paar ungünstige Falten oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Kleid sieht supertoll aus, dein Oberteil sitzt bedeutend besser als meins. Vom Rock sieht man ja leider keine Seitenansicht, aber das Problem kommt mir bekannt vor, ich habe den Eindruck, dass der bei dir auch insgesamt zu weit oben sitzt und die Schrägzüge daher kommen. Kann das sein?
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid sieht sehr gelungen aus. Das mit der Hüfte lässt sich leicht beheben und bei den Ärmeln kannst DU ja zur Not unten einen Einsatz machen.

    AntwortenLöschen