Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA 2013 Finale

Es ist fertig, auch bei mir. Allerdings keine große Kunst nachdem das Kleid eh schon fast fertig war. Ich habe mir diesen WKSA zum Anlass genommen ein UFO fertig zu nähen. Zum einen da es der tolle Schnitt und Stoff verdient hatten auch zu einem Klee vollendet zu werden, zum anderen, habe ich ein Kleid für die Betriebsweihnachtsfeier gebraucht. Dafür hat es leider nicht mehr gereicht, das Kleid ist erst gestern Abend fertig geworden.

Das Kleid hat einpaar Schwachstellen. Es sitzt an den Ärmeln und am Hintern etwas eng. Zum Glück nicht so sehr, dass es nicht mehr tragbar ist. Das kommt davon. Als ich das Probeteil gemacht habe (Anfang 2012) hatte ich wolh ein paar Kilo weniger. Genau darum wirft es auch ei paar Falten, die ich aber nicht so schlimm finde.

Insgesamt mag ich dasKleid sehr gerne und werde es wohl auch an Weihnachten tragen.







Die anderen Finalistinnen findet ihr übrigens hier.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden dein Kleid, der Schnitt ist elegant und dennoch schlicht, was mir sehr gefällt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wunderbar aus und der Ausschnitt ist etwas sehr besonderes.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr elegantes Kleid, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut - mein Kompliment! Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht sehr hübsch aus. Der Ausschnitt ist raffiniert :)

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. So ein elegantes Kleid hast du aus dem grauen Stoff genäht! Wirklich ein tolles Kleid! Total schön!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein feiner schnitt und er steht dir sehr gut

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist echt toll geworden, Respekt!!
    LG und frohes Fest, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist dein Kleid geworden, und ich liebe die Farbe!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist ja sehr raffiniert und kommt an Dir und Deinem Kleid super zur Geltung! Du siehst klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. toll sieht es aus, dein kleid! wer schaut denn schon auf den hintern!
    bei diesem tollen ausschnitt!!!! eine sehr schöne variante, leider kann ich das nicht alles behalten, was ich hier so sehe.
    frohe weihnachten und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt hat schon Etwas mit dem raffinierten Ausschnitt-sehr schön und schmale Kleider gefallen mir sowieso.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid mit raffiniertem Kragen.
    Steht dir gut.
    Viele Grüße & Merry Christmas
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja raffiniert!

    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sarah, ach, dein Kleid ist toll geworden. Der Schnitt soll ja nicht ohne sein. Bin begeistert. Wünsch Euch noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
    lieber gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Ausschnitt-Kragen ist total interessant!

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Das sieht wirklich schön aus. Das würde ich auch tragen!
    LG

    AntwortenLöschen
  18. So schön!!! Der Kragen ist ja ein besonders tolles Detail, das ist Dir prima gelungen! Neben dem neuen Kleid ist es sicher auch schön, so ein lang gehegtes Ufo zu beenden. Die Mühe hat sich jedenfalls sehr gelohnt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Super Schnitt und toll umgesetzt! Der Kragen / Ausschnitt ist Klasse!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt ist schon das neue Jahr, aber ich möchte trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben: Gefällt mir sehr gut, Dein Kleid! Der Ausschnitt ist regelrecht raffiniert und der Stoff so schön dezent, echt schön!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen