Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 1


17.11.2013 WKSA Teil 1:
Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht / Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf / Ich gucke mal, was die anderen so nähen / Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt?? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011


Ich muss sagen, ich bin etwas aufgeregt. Mein letztes Weihnachtskleid war 2012 und ich freue mich sehr, dass ich deses Jahr wieder mitmachen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich etwas cheate. Das Kleid ist schon angefangen. Und zwar Januar 2012! Seitdem habe ich immer im Winter etas dran rumgenäht, aber wirklich weit bin ich nicht gekommen. 
Jedoch verdient das Kleid es fertig gemacht zu werden,und ich habe mir vorgenommen es dieses Jahr zur Firmenweihnachtsfeier zu tragen.

Und hier ist der Schnitt: 


Der Stoff dazu ist ein leichter Wollstoff, sehr weich und Kuschelig. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich ihn her hab.


Rückblende: 

Wie schon gesagt 2012. Auch ein Vogue Schnitt, nämlich V8667



Nun wünsche ich euch allen viel Spass beim WKSA 2013, und hier geht's zu den anderen Teilnehmenrinnen.

Kommentare:

  1. Wow, toller Stoff und ein sehr eleganter Schnitt! Bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, dann sind wir schon zwei!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schnitt - ich bin sehr gespannt auf dieses Kleid in den unterschiedlichen Versionen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Stoff, und der Schnitt ist absolut hinreissend!

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein V Anne Klein. Ich bin gespannt. Das Kleid ist so toll.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ( http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=155240&highlight=vogue+1254 ) gibt es noch einen WIP von diesem Kleid. Sehr hilfreich, allerdings muss man sich bei den Hobbyschneiderinnen anmelden um die Fotos zu sehen. Gruß Mema

      Löschen
  6. Ohh, toller Schnitt. Der Stoff passt super dazu. Bin gespannt auf deine Version. Drück Dir die Daumen, dass Du es rechtzeitig zur Firmenweihnachtsfeier schaffst.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen