Samstag, 16. November 2013

Jetzt wirds bunt

Endlich ist meine Nähmaschine wieder da. Sie geht wieder und ist blitzsauber. Da traf es sich ja gut, dass ich letzte Woche Urlaub hatte. Man hätte mich mit der Brechstange von meinem Nähplatz entfernen müssen. Das war ein schönes Gefühl, hatte ich schon lange nicht mehr. 
Und es ist auch einiges fertig geworden:

Zuerst einmal 2 Kissenhüllen, für beide hab ich mich mit dem Obertofftransporteur meiner Nähmaschine ausgetobt. Man sieht es nicht, aber beide Kissen sind gequiltet und jedes Element anders.



Meine Mum hat sich eine Küchenschürze zum Geburtstag gewünscht, und diese hier ist sehr gut angekommen.



Und zu guter letzt ist noch ein paar Topflappen der Nähmaschine entschlüpft.
Lustigerweise habe ich in meine 5-jährigen Nähkarriere noch nicht einmal Topflappen genäht, auch nicht gestickt oder gehäkelt. Aber für unsere neue Küche musst auch was ganz besonderes her.


Und ich habe mich im Freihandquilten geübt. Noch nicht besonders beindruckend, aber schon mal ein Anfang. Da beide Seiten getrennt voneinander gequiltet werden waren es also 4 Teile und ich habe vom Zuschneiden bis letztem Stich 6 Stunden gebraucht. Aber ich finde, es hat sich gelohnt



Hier sind auch noch 2 kleine Strickprojekte, Entrelac-Socken für mich und eine Kuschelmütze für meinen Vater





 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah, die Socken sehen ja klasse aus.
    Ich bin auch jedes Mal wieder froh, wenn meine Nähmaschine endlich aus der Wartung wieder da ist. Irgendwie fühlt sich das immer ewig an.
    Viel Spaß noch beim Nähen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen