Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch aufs neue

Ich freue mich, dass es mit dem Me Made Mittwoch endlich wieder losgeht. Und vorneweg erst mal ein herzliches Dankeschön and Catherine, die das ganze bisher so fantastisch organisiert hat und an die ganze Crew des neuen MMM. 

So, nun zum Me Made Teil:

Dieses Kleid ist erst letzte Woche entstanden und ich hatte sogar noch die Möglichkeit es ein paar mal zu tragen, bevor der Sommer sich verabschiedet.
Der Schnitt ist der Burda 8517, ein einfaches Kleid mit gerafften Ausschnitt und gerafften Raglanärmeln.
Dieses Kleid ist aus einem Jerseycoupon vom Stoffmarkt, der Materialverbrauch lag mit Schnitt bi unter 10 Euro.
Da Saum und Rüsche mit Rollsaum sind, hat das nähen einige Zeit in Anspruch genommen. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und der Schnitt wird wohl öfter Verwendung finden- einfach und vielseitig.




Der Link wird auch nicht vergessen. Einen schönen MMM euch allen!

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wirklich schön geworden!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt ein Händchen für schöne Jerseys. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Echt klasse! Rollsaum, Respekt! Der Stoff ist toll und steht Dir hervorragend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich: Das Kleid ist sooo total hübsch! (Der Ausschnitt, die Rüschen und der Print)
    Was ist das für ein Jersey. Nicht so ein Kaugummijersey sondern etwas fester, oder? ES sieht jedenfalls so aus, als wenn er die Form ganz gut hält.
    Und wie hast den Rollsaum gemacht? Mit der Kettelmaschine geht das doch eigentlich schnell, oder nicht?

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich gibt es einen warmen HErbst, dann kann das schöne Kleid noch länger getragen werden.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist superschön! Den Jersey hätte ich auch mit nach Hause genommen. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!!

    Wünsch dir warme Spätsommertage, damit du das tolle Kleid noch recht oft ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen