Dienstag, 17. Januar 2012

Stricken mit Stil

Meine Schwester ist seit einiger Zeit begeisterte Strickerin. Und da ihr Geburtstag anstand habe ich ihr  ein komplettes Strickset genäht. Da die Planung etwas im Nachweihnachts-Tran unterging musste ich 2 Nachtschichten einlegen, um überhaupt fertig zu werden. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und es hat mir unheimlich Spass gemacht, mich mal an so bunten Stoffmixen auszutoben.

Das erste ist ein Mäppchen fürr Rundstricknadeln und Nadelspiele

Außen
Innen
Dann ein langes Mäppchen für Jackennadeln


 Und eine Tasche für ihre Strickstücke, damit sie immer mobil ist.


Für mich gab es in den letzten Wochen auch noch eine Kleinigkeit. Naja, klein ist nicht das richtige Wort. Die Reisetasche ist riesig. Das Schnittmuster ist Fiona aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Ich habe zusätzlich noch seitliche Taschen abgebracht. Die Tasche ist so groß, dass ich aufpassen muss, nicht ganz voll zu packen, sonst kann ich sie nicht mehr tragen. Die nächste Version wird etwas kleiner.


Und zu guter letzt gab es noch ein Paar Socken. Das Muster ist dieses hier.
Das Muster wäre zwar aus einfarbigem Garn schöner gewesen, aber ich hatte dieses gerade rumliegen und keine Lust auf nur rechts. Die Farben des Garns finde ich absolut genial.


1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,

    tolles Strickset, da hat sich deine Schwester bestimmt riesig gefreut.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen