Dienstag, 13. Mai 2014

Featherweight

Ich muss schon sagen, so berauschend ist dieser Mai ja nicht. Ich friere. Aber zumindest gibt mir das die Gelegenheit nochmal was Langärmliges vorzustellen.

Ich präsentiere Featherweight in Lana Grossa Lace Merino.


Die Jacke wird von Oben her gestrickt. Ich hab das Muster ein bisschen angepasst. Zum Beispiel habe ich mit den Zunahmen erst ab der Taille angefangen, weil mir das sonst zu sackig geworden wäre. Die Ärmel wirken durch das Muster etwas ausgestellt. Das finde ich sehr toll. Sowieso mag ich die Jacke sehr gerne, auch wenn sie direkt nach dem Stricken beinahe direkt wieder in die Tonne gewandert wäre. Die Katze hat sich im Schrank einsperren lassen und hat sich natürlich ganau diese Jacke ausgesucht um drauf zu schlafen. Es sah schrecklich aus! Soviele gezogene Fäden. Zum Glück war nichts gerissen und nach einem Tag Maschen wieder zurechtzupfen sieht es schon wieder besser aus.